Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Segelflugzeug in Bartholomä abgestürzt: Zwei Schwerstverletzte

Ein Segelflugzeug ist am Donnerstagabend kurz vor 20.30 Uhr auf dem Flugplatz Bartholomä – in der Nähe des Amalienhofs –abgestürzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden die beiden Insassen dabei schwerst verletzt.

Donnerstag, 28. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Der Segelflieger sei mit einer Winde nach oben gezogen worden und danach aus einer Höhe von rund 50 Metern abgestürzt, sagte die Polizei auf Nachfrage. Beide Insassen kamen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Nähere Erkenntnisse zur Unfallursache gab es gestern Abend bis Redaktionsschluss noch nicht. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde informiert und wird dann die Ermittlungen nach der Ursache für dieses Unglück aufnehmen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

9535 Aufrufe
95 Wörter
3255 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3255 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/28/segelflugzeug-in-bartholomae-abgestuerzt-zwei-schwerstverletzte/