Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

15 Jahre Marketing-​Club Ostwürrtemberg: Jubiläumskongress

Zu seinem 15. Geburtstag stellt der Marketing-​Club Ostwürttemberg am 7. Juli eine etwas andere Jubiläumsfeier auf die Beine: Unter dem Motto „Mit Marketing zum Erfolg“ kommen Experten der Branche nach Gmünd und geben Einblick in aktuelle Marketing-​Trends.

Dienstag, 05. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

OSTWÜRTTEMBERG. Was genau dahinter steckt, verriet der Club auf seiner Mitgliederversammlung an der Dualen Hochschule in Heidenheim. Mit dabei war auch Prof. Marcus Hoffmann, der Tipps zur Zusammenarbeit mit Werbeagenturen gab.
Mit elf Abendveranstaltungen und einem Tagesseminar hat der Marketing-​Club Ostwürttemberg im vergangenen Jahr immer wieder neue Aspekte des Marketings beleuchtet. Auch 2015 stehen für die 165 Mitglieder unter anderem Führungen durch regionale Wirtschaftsunternehmen auf dem Programm, bei denen es um die jeweilige Werbestrategie geht. Für seinen 15. Geburtstag hat sich der Club zusätzlich ein spezielles Ereignis einfallen lassen: den Marketing-​Kongress am 7. Juli im Gmünder Stadtgarten. „Es dreht sich alles um digitales Marketing“, erklärte Vorstandsmitglied Klaus Peter Betz auf der Mitgliederversammlung einige Details des Kongresses. Als Keynote wird Marketing-​Experte Prof. Peter Gentsch aus Berlin zum Thema „Social Local Mobile“ referieren. „Der Kongress soll auch die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen“, so Dr. Ursula Bilger, Geschäftsführerin des Marketing-​Clubs.
Doch nicht nur um den geplanten Kongress ging es auf der Mitgliederversammlung. Prof. Marcus Hoffmann, Dekan der Fakultät Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-​Württemberg Heidenheim (DHBW), gab Tipps rund um Werbeagenturen. „Man sollte mehreren Agenturen dieselbe kreative Aufgabe geben, um die Ergebnisse besser vergleichen zu können und sich schließlich für die passende Agentur zu entscheiden“, so Prof. Hoffmann, der den Studiengang BWL-​International Business an der DHBW leitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2833 Aufrufe
254 Wörter
3278 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/5/15-jahre-marketing-club-ostwuerrtemberg-jubilaeumskongress/