Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lasst Taten sprechen: Statt Büttenreden gab es beim Böbingen Rathaussturm Musik, Tanz und Spiele

Gegen Remstalguggen, Dergelesgarde und die Kleinen aus dem Unterböbinger Kindergarten hatte die Böbinger Rathaus-​Allianz trotz bewährten Ketchupflaschen-​Kostüms des Hauptamtleiters nicht den Hauch einer Chance.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Schon erstaunlich, wie hier gesungen und getanzt wird, gespielt und gelacht, dem eisigen Regen zum Trotz. Rathaussturm in Böbingen ist fast traditionell ein Gemeindefest.
Heuer haben die stürmenden Mädels ihr Fest passend zum Motto „Wiesn“ ausgerichtet. Bürgermeister Jürgen Stempfle erhielt ein Oktoberfest-​Schürzle und musste – zum Wohl der Erwachsenen – ein Fässle anstechen. Nicht nur der Nachwuchs bestimmte das Programm: Bei verschiedenen Spielen gab’s Karten für den TV-​Fasching zu gewinnen; die Gemeinderäte wurden zum Tanz verdonnert und das Weißwurstzutzeln war Gaudi pur. Ketchup und Senf sei Dank.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1689 Aufrufe
111 Wörter
3003 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3003 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/4/lasst-taten-sprechen-statt-buettenreden-gab-es-beim-boebingen-rathaussturm-musik-tanz-und-spiele/