Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Rathaussturm unterm Rosenstein

Dass Oberhexe Heidi Deininger einiges zu sagen hat, ist nicht neu. Gespannt war man unterm Rosenstein auf die Antwort der neuen Rathausschefin. Kaum im Amt, musste Vizebürgermeisterin Ellen Renz die Macht wieder abgeben.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Dass sie nicht sang– und klanglos gehen würde, war allen klar, die sie im Gemeinderat erleben. Umrahmt von gutgelaunten Hexen und den Schradaberg-​Klopfern – befreundete Guggen aus Essingen – trotzte Heubachs neue Königin in ihrer königsblauen Prachtrobe dem Mistwetter und legte los. Wie Oberhexe Heidi vor ihr widmete sie sich zunächst Bürgermeister Frederick Brütting, der Elternzeit genommen hat und nun mit Bobbycar in der Zeitung zu sehen ist. „Die Katze ist jetzt aus dem Haus, auf dem Tisch das tanzt die Maus und fegt die dunklen Ecken aus.“ Ellen I, von Rathaus-​Musketieren bis zuletzt verteidigt, hat schon ganz konkrete Pläne. Die RZ berichtet am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1716 Aufrufe
138 Wörter
3003 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3003 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/4/rathaussturm-unterm-rosenstein/