Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Maischerze: Manche geben sich Mühe

Der Rasierschaum auf dem Geländer, der Senf an der Türklinke – lästig. Man wischt es weg. Viele Maiennacht-​Scherze sind harmlos. Andere sind gefährlich oder Sachbeschädigungen. Die Polizei nahm im Ostalbkreis einiges davon auf.

Montag, 02. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer


OSTALBKREIS. Es sei wie alle Jahre wieder zu Ruhestörungen durch grölende Personen, laute Musik sowie gezündete Böller gekommen, berichtet das Polizeipräsidium nicht ortsspezifisch, „auch wurden diverse Gartentürchen, Anhänger sowie andere lose stehenden Gegenstände um– oder anderweitig abgestellt.“
Derlei konnte am Sonntagmorgen fast jeder in seiner Nachbarschaft feststellen. Oder auf dem eigenen Grundstück. Auf den Straßen und an Autos natürlich die Girlanden von aufgeweichtem Toilettenpapier. Sonst sei es ziemlich ruhig gewesen, meinte die Polizei. Vermutlich nahm das regnerische und kühle Wetter manchen die Lust an Streichen. In die Abteilung Humor fallen Plakatierungen wie in Lorch am Zollplatz oder in Gschwend an der eingerüsteten Gemeindehalle – manche lassen sich was einfallen, das richtig Arbeit macht. Mehr in der RZ vom 2. Mai.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3247 Aufrufe
159 Wörter
2916 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2916 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/2/maischerze-manche-geben-sich-muehe/