Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall auf der B 29 bei Böbingen

Zwei Pkw-​Insassen wurden am Freitagnachmittag verletzt, als sie auf Höhe Böbingen, auf der Strecke Schwäbisch Gmünd — Aalen in den Gegenverkehr gerieten. Der 72-​jährige Fahrer einer Daimler Benz A-​Klasse kam gegen 13.30 Uhr auf Höhe des westlichen Ortsbeginns von Böbingen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich versetzt, frontal gegen das Zugfahrzeug eines entgegenkommenden Lastzuges prallte.

Freitag, 24. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall jeweils nach rechts abgewiesen und von den Leitplanken aufgefangen. Durch die anschließend liegen gebliebenen Fahrzeuge war die Straße in beide Richtungen blockiert. Der 26-​Tonnen-​Lastzug war mit seinem 22-​jährigen Fahrer ohne Ladung unterwegs. Der Fahrer des Pkw und seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst mit vermutlich schweren Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert, der Lkw-​Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden, der an den beiden Fahrzeugen und den Leitplanken entstand, wird auf zusammen etwa 50.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde vor und nach der Unfallstelle von der Bundesstraße abgeleitet und durch Böbingen geführt. In beide Richtungen staute sich der Verkehr erheblich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6865 Aufrufe
156 Wörter
2862 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2862 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/24/unfall-auf-der-b-29-bei-boebingen/