Die RZ präsentiert: Support your local act XXL und die SWR 3 Dance Night am 11./12. Juni

Kultur

Rems-Zeitung

Am 11. Juni ist es wieder soweit: Im Rahmen des Contests „Support your local act XXL“ werden sechs regionale Bands in zwei Altersklassen auf dem Münsterplatz für Stimmung sorgen. Einen Tag später folgt dann mit der legendären SWR3 Dance Night der zweite Teil von „Bands & Dance“.

Mittwoch, 31. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
69 Sekunden Lesedauer

BAND-​CONTEST (nb). Erste Anfragen, ob und wann denn der nächste Band-​Contest „Support your local act XXL“ stattfindet, sind schon vor einigen Wochen an Organisator Haps Spitznagel gerichtet worden. Es ist deutlich zu spüren: Die Bands sind heiß auf den Contest, der schon traditionell Teil des Gmünder Stadtfestes geworden ist.
Gut an kam im vergangenen Jahr auch die Einführung des SMS-​Voting, mithilfe dessen die teilnehmenden Bands bereits im Vorfeld und auch während des Wettbewerbs auf Stimmenfang gehen können. Hierzu können die Songs auf der Homepage www​.bands​-and​-dance​.de angehört werden. Die beiden Songs (jeweils U 25 und Ü 25) mit den meisten Voting-​Stimmen werden bei dem Entscheid als achte Jurystimme gewertet.
Auch die 2009 eingeführte Regelung, das Gmünder Nachwuchsfestival auf die gesamte Region (Schorndorf bis Aalen und Schwäbisch Hall bis Göppingen) auszudehnen, fand guten Anklang, weshalb sie dieses Jahr fortgeführt wird. Auf die U 25-​Gewinnerband wartet eine professionelle Studioaufnahme im Gmünder Tonstudio „jam’in“. Die Ü 25-​Sieger dürfen sich über die Produktion eines Videoclips in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung freuen.
Die Voraussetzungen sind nachzulesen unter www​.bands​-and​-dance​.de. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 71 71/​92 89 99 sowie E-​Mail: haps@​stage-​eventservice.​de.

Die Bewerbungen sind im Internet unter www​.bands​-and​-dance​.de abzurufen. Einfach downloaden, ausdrucken, ausfüllen und bis Freitag, 14. Mai, an folgende Adresse senden:
H.P. Haps Spitznagel
Bräustrasse 24/​1
73527 Schwäbisch Gmünd