Der belgische Sänger Milow gibt sich beim Festival auf Schloss Kapfenburg die Ehre

Kultur

Rems-Zeitung

Der Coup ist geglückt: Milow, der belgische Singer und Songwriter, wird am 29. Juli auf der Open-​Air-​Bühne im Schlosshof die Herzen zum Schmelzen bringen.

Mittwoch, 12. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
63 Sekunden Lesedauer

KONZERT (kap). In seiner Heimat Belgien ist er schon seit drei Jahren bekannt und beliebt, vor etwa einem Jahr gelang Milow der Durchbruch in Deutschland. Die raketenartige Karriere des charmanten Sängers begann 2008, als er in einer belgischen Radiosendung, nur auf der Gitarre sich selbst begleitend, eine Version von 50 Cents „Ayo Technology“ zum Besten gab. Die gleichnamige Single stieg auf Anhieb auf Platz 1 der flämischen Albumcharts, in Deutschland erreichte der bis dahin unbekannte Sänger Platz 2. Außerdem wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Auch die Konzerte des 28-​jährigen Überfliegers des Jahres 2009, der mit richtigem Namen Jonathan Vandenbroeck heißt, sind momentan so begehrt, dass sie nicht nur einmal von kleineren in größere Hallen verlegt werden mussten. Die neueren Songs „You don’t know“ und „Out of my hands“ mit dem norwegischen Newcomer-​Superstar Marit Larsen sind ebenfalls so erfolgreich, dass der Aufstieg des smarten Sängers mittlerweile anscheinend zum Selbstläufer geworden ist.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion erzielte Milow im September 2009 einen Weltrekord: 1430 Meter unter dem Meeresspiegel, auf dem Grund der Pyshäsalmi-​Mine in Finnland, hatte er einen kleinen Auftritt und stellte somit einen neuen Weltrekord für das bislang „tiefste“ Konzert auf. Karten für das Open-​Air-​Konzert von Milow „Live in Concert 2010“ beim Festival Schloss Kapfenburg am 29. Juli, 20.30 Uhr gibt es unter Tel. 07363 96 18 17 oder www​.schloss​-kapfen​burg​.de sowie bei allen CTS-​Vorverkaufsstellen.