Fußball, Indoortage des FC Normannia, WWG-​Cup: Bargau und Bettringen eröffnen am Sonntag um 10 Uhr das Turnier

Sport

Rems-Zeitung

Auf hochklassigen Fußball, spannende Spiele und viele Tore dürfen sich die Zuschauer bei den Indoortagen desFC Normannia freuen. Während sich am morgigen Samstag die U-​15-​Junioren messen werden, ermitteln amSonntag Teams von der Oberliga bis zur Kreisliga B den Turniersieger. Beginn des Aktiventurniers um den WWG-​Cup ist am Sonntag um 10 Uhr. AlsTitelverteidiger tritt die U 23 desVfR Aalen in der Großsporthalle an.Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 14. Januar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
116 Sekunden Lesedauer

Bis zur letzten Sekunde spannend war die Neuauflage der Indoortage des FC Normannia im vergangenen Jahr. Erst im Neunmeterschießen musste sich das gastgebende Team im Finale der zweiten Mannschaft des VfR Aalen beugen. In diesem Jahr wollen die Gmünder den Spieß umdrehen und die Siegertrophäe behalten. Doch nicht nur die Mannen von Trainer Helmut Dietterle haben ein Auge auf den ersten Platz geworfen, mit Neckarrems und Reutlingen reisen noch zwei weitere Oberligisten mit dem Ziel Turniersieg an. Zum weiteren Favoritenkreis zählen mit Titelverteidiger VfR Aalen und dem SV Göppingen noch zwei Spitzenteams aus der Verbandsliga. Jederzeit für eine Überraschung gut ist zudem die SG Bettringen. Der Bezirksligist überraschte bereits vor zwölf Monaten mit Platz drei und glänzte auch in dieser Wintersaison schon mit einigen Turniersiegen. Mit dem SC Geislingen möchte ein weiterer ambitionierter Bezirksligist die Großen ärgern. Der Traditionsverein befindet sich in der Bezirksliga Neckar/​Fils auf dem Durchmarsch in die Landesliga. In dieser Saison musste die Elf noch keine Niederlage hinnehmen. Im Kader des SC stehen einige Kicker, die schon Erfahrungen in höheren Klassen sammelten.
Wie im Vorjahr, so springt auch in 2011 wieder eine Auswahl von Bezirksliga-​Kickern ein, die vom Heubacher René Vokal gecoacht wird. Organisator Roland Zink war durch die kurzfristige Absage des SV Fellbach zu dieser Maßnahme gezwungen. Das Team besteht aus Fußballern des TSV Heubach, TSV Böbingen, TSV Mutlangen und des TSGV Waldstetten. Bereits 2010 stellte sich diese zusammen gestellte Mannschaft als Bereicherung dar. Im Viertelfinale mussten sie sich erst dem VfB Neckarrems mit 0:2 beugen.
Ab 10 Uhr spielen die 15 Vereine am Sonntag um den Turniersieg beim WWG-​Cup. Gleich beim Auftakt ist für Brisanz gesorgt, denn dann treffen der FC Bargau und die SG Bettringen aufeinander. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Zudem qualifizieren sich die beiden besten Gruppendritten für die K.o.-Runde. Die Viertelfinals werden ab 17.15 Uhr ausgetragen. Davor stehen sich in einem Einlagespiel die beiden Bambini-​Mannschaften des FC Normannia und des SV Hussenhofen gegenüber.
Die Bezirksliga-​Auswahl: Steffen Gentner, Onur Bayram, Sahin Odabas (alle TSV Heubach), Witold Sackmann, Rafael Langer (beide TSV Mutlangen), Florian Reiber, Christian Frey (beide TSV Böbingen), Edgar Fischer, Bernd Schuler (beide TSGV Waldstetten).
Gruppe A: FC Normannia, SC Geislingen, TV Nellingen, FC Bargau, SG Bettringen.
Gruppe B: SSV Reutlingen, SV Göppingen, TSV Essingen, FC Eislingen, TV Lindach.
Gruppe C: VfR Aalen, VfB Neckarrems, FC Donzdorf, Bezirksliga-​Auswahl, TSB Gmünd.