Pinguine im Eis — eine New Limes-​Produktion

Kultur

Rems-Zeitung

Pinguine müssen zusammenhalten, doch in der antarktischen Langeweile zwischen ewigem Eis und Schnee — da können sich auch die besten Freunde gewaltig auf den Pelz gehen.

Freitag, 20. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
81 Sekunden Lesedauer

THEATER (pm). In der Antarktis bricht jetzt der tiefe Winter an. Auch wenn man sich gegenseitig im Zwist noch so auf die Flossenfüße tritt: Bei solchen Minusgraden wie dort muss man eben zusammenrücken. Selbst wenn es schon wieder nach Fisch muffelt.
Als Noahs entnervte Taube am südlichen Ende der Welt auftaucht und mit der Sintflut wirklich das „Ende der Welt“ ankündigt, müssen alle im gleichen Boot sitzen. Raufen sich die drolligen Drei jetzt zusammen? Und was hat sich Gott bei der ganzen Geschichte gedacht?
Jedenfalls müssen die watschelnden Überlebenskünstler erstmal ganz tief in den Trickkoffer greifen, bevor die Reise ins Ungewisse losgeht — Denn Tickets gibt es nur für Zwei…. Ulrich Hubs preisgekröntes Theaterstück für Kinder ab Fünf behandelt mit Witz und viel Humor Freundschaft und Toleranz, Glaube und Gerechtigkeit.
Und auch die großen Zuschauer dürfen sich fragen: Wie können wir unsere Welt heute retten — wenn nicht gemeinsam! Nach den erfolgreichen Kindertheaterproduktionen „Tintenherz“, „Donnerwätter“ und den „Herdmanns“ inszeniert nun Regisseur Predrag Kalaba im Auftrag von New Limes mit dem Schlachthof 13 — Ensemble (Till Sarrach, David B. Rosenbaum, Pat Mueller und Leslie Röhm).
Für Songs, die zum Nachsingen schön sind, sorgt wieder Musikus Uli Krug aus Mannheim gemeinsam mit der Sinn Flut-​Kombo des Berufsausbildungswerks Schwäbisch Gmünd.
Das Stück „An der Arche um Acht“ wird in der Theaterwerkstatt, Ledergasse 2, in Schwäbisch Gmünd aufgeführt. Schulvorstellungen sind am 27., 30., 31. Mai und am 1. und 8. Juni um 9.30 und um 11.30 Uhr (weitere Vorstellungen auf Anfrage). Buchung bei Carina Wirth unter 07171/​99 74 91.

Im freien Verkauf findet die Premiere am Sonntag, 22. Mai, um 15 Uhr statt. Weitere Vorstellungen am 24. Mai und 4., 5., 12., 19. und 26. Juni sowie am 3. Juli um 15 Uhr. Kartenreservierung über I-​Punkt, Marktplatz 37/​1, Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/​603‑4250