TV Lindach bleibt am SV Göggingen dran

Sport

Rems-Zeitung

(jh). Der TV Lindach hat den Abstand zum Spitzenreiter auf einen Punkt verkürzt. Die Lindacher gewannen das Nachholspiel in der Kreisliga B, Staffel II, gestern Abend beim DTKSV Heubach mit 6:0. In der B I siegte der TSGV Waldstetten II knapp mit 1:0 in Gschwend.

Donnerstag, 05. Mai 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
74 Sekunden Lesedauer

Gschwend – Waldstetten II 0:1 (0:0)
Der Gastgeber spielte bis zum Strafraum sehr gefällig, aber beim Torabschluss agierten die Gschwender viel zu harmlos. Besser machte es der Gast aus Waldstetten, der in einer fairen Partie in der 73. Minute den entscheidenden Treffer durch Darby erzielte. Die Hausherren versuchten sich zwar gegen die Niederlage zu stemmen, aber Waldstetten war einfach einen Tick besser. Ein besonderes Lob gibt es vom Gschwender Berichterstatter für den TSGV Waldstetten. Die Gäste verstärkten sich nämlich nicht mit Spielern aus der Bezirksliga-​Truppe und so sahen die Zuschauer in Gschwend ein Spiel von zwei B-​Liga-​Truppen auf Augenhöhe.
Tore: 0:1 Darby (73.)
DTKSV Heubach – Lindach 0:6 (0:2)
Es war eine klare Angelegenheit für den Aufstiegsanwärter TV Lindach. In Heubach trafen die Torjäger des TV Lindach fast nach Belieben. Drei Treffer von Koc, zwei Tore von Kücükal und einmal Franik sorgten für einen 6:0-Auswärtssieg. Jedoch müssen die Lindacher in der Schlussphase der Saison auf ihren Torhüter verzichten. Der Lindacher Keeper sah in der 35. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte. In der Tabelle hat der TV Lindach nur noch einen Punkt Rückstand auf den SV Göggingen. Beide Mannschaften treffen jedoch am 15. Mai um 15 Uhr in Göggingen aufeinander. Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B, Staffel II, bleibt spannend, zumal auch der Dritte, TSV Untergröningen, und Vierte, FC Eschach, noch Chancen haben.
Tore: 0:1, 0:2 Kücükal (11., 30.), 0:3 Koc (48.FE), 0:4 Franik (57.), 0:5, 0:6 Koc (83.)