Durchgerosteter Lkw aus dem Verkehr gezogen

Blaulicht

Rems-Zeitung

Einen völlig durchgerosteten Lkw zogen Beamte des Verkehrskommissariats Backnang aus dem Verkehr. Das Fahrzeug aus Litauen fiel dem Schwerlastkontrolltrupp im Bereich des Hochparkplatzes an der B 29 zunächst auf, da dieser zwei Pkw transportierte, die unzureichend gesichert waren.

Donnerstag, 21. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Bei der genaueren Kontrolle des Lkw mussten die Beamten dann gravierende Mängel feststellen und das Fahrzeug letztlich stilllegen. So zeigten beispielsweise die Bremsen kaum Wirkung, zudem war die Auflaufbremse des Anhängers defekt und der Rahmen des Lkws an einigen Stellen völlig durchgerostet, sodass bereits faustgroße Löcher ersichtlich waren. Der 51 Jahre alte Fahrer, der auch Halter des Lkw ist, muss nun mit einem Bußgeld von rund 1900 Euro rechnen.