Diebstahl in der Gaststätte

Blaulicht

Rems-Zeitung

Aus einer Handtasche, die kurz unbeaufsichtigt im Gastbereich einer Gaststätte in Gmünd in der Ledergasse lag, wurde am Montagmittag ein Smartphone der Marke Samsung im Wert von rund 500 Euro entwendet. Die Handtasche selbst wurde später in der Toilette wieder aufgefunden, dort war wohl das Handy entnommen worden.

Dienstag, 21. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Der Zeitpunkt des Diebstahls lag zwischen 12:30 Uhr und 12:45 Uhr. In dieser Zeit verhielt sich eine Frau so auffällig, dass sich bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme ein Tatverdacht gegen sie ergab. Die Frau hat beim Verlassen der Gaststätte einen anderen Gast angerempelt. Die bislang unbekannte Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um den Tatverdacht gegebenenfalls zu entkräften. Weitere Zeugen, denen die Frau, die möglicherweise in Begleitung eines Mannes war, ebenfalls auffiel, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/​3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.