Unfall auf B 29 Richtung Aalen

Blaulicht

Rems-Zeitung

Kurz vor 11 Uhr meldete die Polizei einen Unfall auf der B 29 zwischen dem Tunnel und dem Verteiler Ost Richtung Aalen.

Samstag, 08. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

An dem Unfall sollen drei Fahrzeuge beteiligt sein, von zwei verletzten Personen wird berichtet. Über Googlemap kann man sich über die Verkehrssituation hier informieren.

Aktualisierung: Der zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Gmünd Ost und dem Einhorntunnel in Richtung Stuttgart fahrende 69-​jährige BMW-​Fahrer kam aus bislang unerklärlichen Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden 68-​jährigen Skodafahrer, welcher die B 29 in Fahrtrichtung Aalen befuhr. In der Folge stieß der Unfallverursacher mit einem weiteren in Fahrtrichtung Aalen fahrenden Pkw Ford zusammen.

Der BMW-​Fahrer wurde schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Skodafahrer und die 35-​jährige Beifahrerin des 40-​jährigen Ford-​Fahrers wurden leicht verletzt, der Ford-​Fahrer selbst hingegen blieb unverletzt.

Durch die ca. dreistündige Sperrung der B 29 und des Einhorntunnels in Fahrtrichtung Aalen kam es in Schwäbisch Gmünd zu erheblichen Verkehrsstörungen.