TV Wetzgau ist die Mannschaft des Jahres 2017

Sport

Rems-Zeitung

Der Aufsteiger in die 1. Bundesliga im Kunstturnen wurde am Freitagabend beim Sportlerball im Stadtgarten als Mannschaft des Jahres 2017 in Schwäbisch Gmünd geehrt. Sportlerin des Jahres 2017 ist Skispringerin Carina Vogt (SC Degenfeld) und Sportler des Jahres 2017 darf sich der Handballer Max Häfner (TVB Stuttgart) nennen.

Freitag, 12. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Der TV Wetzgau setzte sich bei der Wahl zur Gmünder Mannschaft des Jahres 2017 gegen die Freistilstaffel des Schwimmvereins Gmünd und die Segelflieger der Fliegergruppe Gmünd durch.
Bei den Sportlerinnen bleibt das Skispringen das Nonplusultra. Nachdem im Vorjahr Anna Rupprecht ganz vorne lag, hat nun die andere Ausnahmespringerin des SC Degenfeld wieder das Rennen gemacht: Doppel-​Weltmeisterin Carina Vogt setzte sich vor der Handballerin Laura Waldenmaier und der Leichtathletin Lisa Maihöfer durch.
Der Handballer Max Häfner vom Bundesligisten TVB Stuttgart gewann die Wahl zum Gmünder Sportler des Jahres 2017 und löste damit seinen älteren Bruder Kai ab, der im Vorjahr die Konkurrenz hinter sich ließ. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Volleyballer Simon Tischer (VfB Friedrichshafen) und Frederick Hein (Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd). Ausführliche Berichte zu den einzelnen Wahlen und Wahlergebnissen lesen Sie in der RZ vom 13. Januar.