Neujahrsempfang der Gmünder Schiedsrichter mit Holger Sanwald

Sport

Rems-Zeitung

Die Gmünder Schiedsrichter hielten im katholischen Kirchengemeindezentrum in Herlikofen ihrentraditionellen Neujahrsempfang ab. Bei der gelungenen Feier zeigten die Gmünder Schirikollegen, wie wichtig ihnen die Kameradschaftspflege außerhalb des Spielfeldes ist.

Montag, 29. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Wieder einmal folgten zahlreiche Schiedsrichterkollegen der Einladung zum Neujahrsempfang, den sich selbst viele Partnerinnen nicht entgehen ließen. Dass die Gmünder Schiedsrichtergruppe über ein großes Netz verfügt, zeigt die rege Teilnahme der benachbarten Gruppen. Der Zusammenhalt wird bei den Gmünder Schiedsrichtern groß geschrieben. Der Gmünder Obmann Frank Dürr konnte rund 110 Teilnehmer im vollbesetzen Kirchengemeindezentrum begrüßen. Er blickte auf das vergangene Kalenderjahr zurück, schaute nach vorne und sagte Danke. Momentan verfügt die Gmünder Gruppe über 154 Schiedsrichter. Diese Zahl teilt sich in 116 Aktive und 38 Passive (mindestens 25 Jahre aktiv Schiedsrichter) auf. Insgesamt wurden von den Gmünder Referees 2017 2686 Spiele geleitet, was im Durchschnitt pro Schiedsrichter über 23 Spielleitungen ausmacht.
Für diesen großen Einsatz bedankte sich Dürr bei allen Kameraden. „Eure Unterstützung und Euer großer Einsatz ist große Klasse. Ohne solch ein Engagement wäre der Spielbetrieb so nicht möglich.“ Ebenfalls galt sein Dank allen Partnerinnen: „Es ist nicht selbstverständlich, Woche für Woche auf den Partner freiwillig zu verzichten.“ Den ausführlichen Bericht — auch über den „Sporttalk“ mit Holger Sanwald vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und die zahlreichen Ehrungen -, lesen Sie in der RZ vom 30. Januar.