Stephan Fichter, Normannia Gmünd: „Das Selbstvertrauen ist wieder zurück“

Sport

Rems-Zeitung

Das 1:1 (0:0) in der Fußball-​Oberliga zwischen dem 1. FC Normannia Gmünd und dem SGV Freiberg war eine spannende Partie. Unser Redakteur Timo Lämmerhirt hat sich danach mit FCN-​Kapitän Stephan Fichter unterhalten.

Sonntag, 07. Oktober 2018
Timo Lämmerhirt
42 Sekunden Lesedauer

Nach diesem Spiel kann man doch sicherlich sagen: Glückwunsch zum Punktgewinn, oder nicht?
Natürlich sind wir froh über den Punkt. Wir wussten, dass Freiberg eine überragende Mannschaft ist, die uns alles abverlangt. Dennoch haben wir es über weite Strecken gegen den Ball richtig gut gemacht. Dass man gegen solch eine Topmannschaft nicht alles verhindern kann und dass sie zu Chancen kommt, ist uns klar gewesen. Wir haben uns mindestens diesen Punkt verdient, weil wir gut standen. Nach vorne hatten wir enorme Möglichkeiten, vor allem in der ersten Halbzeit. Freiberg konnte sich nie sicher sein, weil es immer Angst haben musste, dass von uns mal einer durchgeht. Mit einem Quäntchen mehr Glück machen wir am Ende das zweite Tor.
Das ausführliche Interview mit Normannia Gmünds Kapitän Stephan Fichter lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.