SG Bettringen reicht die Rote Laterne weiter

Sport

Rems-Zeitung

(SK). Am vergangenen Samstag sind die Frauen der SG Bettringen zur TSG Steinheim/​Murr gereist. Mit einer starken Mannschaftsleistung ist der erste Sieg in der Tischtennis-​Verbandsklasse gelungen, der gleichbedeutend mit dem Weiterreichen der Roten Laterne gewesen ist.

Dienstag, 06. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Während dem Doppel Tanja Waibel/​Sylvie Katterfeld ein 3:1-Erfolg gegen Natascha Eitel/​Kim Zagatta gelang, hatten Ines Butscher und Tina Eller wesentlich mehr zu kämpfen. Die Entscheidung zugunsten der SGB fiel auch erst im fünften Satz.
Mit voller Motivation ging man mit der 2:0-Führung in die anschließenden Einzel. Auch hier lief alles nach Maß. Sowohl Tina Waibel, als auch Ines Butscher konnten ihre Spiele gewinnen. Im folgenden Spielverlauf ließ man den Gastgebern lediglich ein Einzel, so dass es schnell 7:1 für die Bettringer stand.
Doch der erlösende achte Punkt zum Gesamtsieg war nicht so einfach zu erringen. Die Steinheimerinnen gewannen in der Folge alle weiteren Spiele. Der Vorsprung schmolz auf 7:6.
Den ausführlichen Bericht und wie es die Tischtennisspielerinnen geschafft haben, den entscheidenden achten Punkt zu holen, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Rems-​Zeitung.