Relegation: FC Spraitbach verliert, TSV Essingen II bleibt in der Kreisliga A

Sport

Rems-Zeitung

Durch eine 0:2 (0:0)-Niederlage im entscheidenden Relegationsspiel in Böbingen hat der FC Spraitbach den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst: Timo Zimmer ist mit einem Doppelpack der Matchwinner für den TSV Essingen II gewesen. Die Essinger spielen damit auch in der nächsten Saison in der A-​Liga.

Samstag, 16. Juni 2018
Alex Vogt
45 Sekunden Lesedauer

Der im ersten Relegationsspiel am vergangenen Mittwoch mit 6:0 gegen den TSV Bartholomä erfolgreich gewesene FC Spraitbach konnte am Samstag in einem intensiven und nickligen Spiel mit vielen Fouls dem favorisierten TSV Essingen II, der sich mit Spielern aus der eigenen ersten Mannschaft verstärkt hatte, Paroli bieten und das Spiel über weite Strecken offen gestalten. Der Vizemeister der Kreisliga BI verpasste es aber, eine seiner vorhandenen Chancen zu nutzen, um in Führung zu gehen. Zudem dezimierte man sich selbst mit einer Gelb-​Roten Karte nach 67 Minuten.
In Überzahl lagen dann die Vorteile auf Essinger Seite. Matchwinner war mit Timo Zimmer ein Spieler aus dem Essinger Verbandsligakader. Mit einem Doppelpack in der 73. und 89. Minute sicherte der Stürmer dem TSV Essingen II den 2:0-Erfolg und den damit verbundenen Klassenerhalt.