Süddeutsche Meisterschaften: Kucher sprintet zur Silbermedaille

Sport

Rems-Zeitung

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Erding hat die LG Staufen bereits im Vorfeld eine Goldmedaille abschreiben müssen. Patrick Hess hat den Wettkampf verletzungsbedingt abgesagt, um den Start bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg nicht zu gefährden.

Dienstag, 26. Juni 2018
Alex Vogt
51 Sekunden Lesedauer

Ruben Fraidel musste im Stabhochsprung bereits mit der Anfangshöhe von 4,40 Metern eine große Hürde überqueren. Dabei hätte er eine neue Saisonbestleistung aufstellen müssen, er verpasste diese Höhe dreimal knapp. Dennoch kann er mit diesen Versuchen zuversichtlich in die weitere Saison gehen, zumal er noch den Junioren angehört.
Für Michael Kucher war aufgrund der starken Konkurrenz eine Medaille auf seiner Paradedisziplin kaum zu erreichen. Zur Vorbelastung nutzte er die 200 Meter, um ein Gefühl für die Bahn zu bekommen. Im anschließenden 400-​Meter-​Rennen kämpfte er sich in den Lauf hinein und sicherte sich völlig unerwartet die Vizemeisterschaft. Zudem unterbot er erneut die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.
Charlotte Heilig trat auf ihrer gewohnten 100-​Meter-​Strecke an. Mit 12,64 Sekunden war für sie schon nach den Vorläufen Schluss. Dafür konnte sie für die 4 x 100-​Meter-​Staffel Kräfte sparen. Über 400 Meter Hürden startete Leonie Riek für die LG Staufen. Warum sie mit Rang vier nicht zufrieden war, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 27. Juni.