Freiluft-​Blitzturnier: Gerd Bader ist klarer Sieger

Sport

Rems-Zeitung

Beim dritten Freiluft-​Blitzturnier hat die ausrichtende Schachgemeinschaft Gmünd 1872 in der Passage der Rems-​Galerie stolze 17 Blitzspieler begrüßen können und damit nur vier weniger, als coronabedingt möglich gewesen wäre. Auch die Spielstärke ist deutlich höher als in den beiden Turnieren zuvor gewesen.

Montag, 17. August 2020
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

Nach den 17 Runden, die bei angenehmen Temperaturen im Freien gespielt werden konnten, setzte sich Gerd Bader (14,5 Punkte) von der heimischen Schachgemeinschaft mit deutlichem Vorsprung durch. Dahinter folgten punktgleich Andreas Klein und Philipp Bergner (beide 12,5). Die weiteren Favoriten landeten im breiten Mittelfeld – teilweise nur durch einen halben Punkt getrennt.
Vierkampf ist wahrscheinlich
Nach den gespielten drei Turnieren scheint es um den Sieg in der Gesamtwertung einen Vierkampf zu geben. Durch seinen Tagessieg hat sich Gerd Bader zusammen mit Andreas Klein (beide 40,75) an die Spitze gesetzt.
Allerdings liegen Gerhard Friedrich (40,5) und Philipp Bergner (40,25) nur denkbar knapp dahinter. Diese Konstellation verspricht zwei spannende Schlussturniere. Die übrigen Bewerber haben mit der Titelvergabe nichts mehr zu tun und werden sich um die Sonderpreise streiten.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.