SV Gmünd: Titel für die A-​Jugend-​Mädchen

Sport

Rems-Zeitung

Die A-​Jugend-​Mädchen Paula Fuchs, Marie Fuchs, Ida Schneider und Kathrin Stotz vom Schwimmverein Gmünd stellen zwei neue württembergische Rekorde bei den Aktiven auf und sind wahrscheinlich für das DSV-​Finale qualifiziert.

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Alex Vogt
34 Sekunden Lesedauer

Beim Finale der württembergischen Jugendmannschaftsmeisterschaften im Gmünder Hallenbad hat das A-​Jugend-​Team des gastgebenden Schwimmvereins Gmünd in der Besetzung Paula Fuchs, Marie Fuchs, Ida Schneider und Kathrin Stotz nicht nur haushoch den Meistertitel gewonnen. Es stellte über 4x100 Meter Freistil und 4x100 Meter Schmetterling zudem noch zwei neue württembergische Rekorde auf.
„Mit ihrer Gesamtzeit von 22:00,36 Minuten haben sich die vier Mädels höchstwahrscheinlich für das Finale des Deutschen Schwimmverbandes qualifiziert“, freuten sich SVG-​Coach Björn Koch und Co-​Trainerin Daniela Fuchs.
Wann die qualifizierten Teams feststehen und warum die Wettkämpfe im Gmünder Hallenbad im Zeichen strengster Coronaregeln standen, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. Dezember.