Bastian Joas wechselt von Normannia Gmünd zum TSV Essingen

Sport

Rems-Zeitung

Fußball-​Verbandsligist TSV Essingen ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Vom Ligarivalen 1. FC Normannia Gmünd schließt sich Bastian Joas den Essingern an.

Mittwoch, 09. Juni 2021
Alex Vogt
42 Sekunden Lesedauer

„Das ist ein sehr schneller Außenbahnspieler, der viel Torgefahr mitbringt. Wir freuen uns, dass er sich uns anschließt“, sagt Frank Sigle, Sportlicher Leiter des TSV. Im Ostalbkreis bekannt wurde Joas überwiegend während seiner Zeit bei Calcio Leinfelden-​Echterdingen. Dort spielte er von 2017 bis 2020. Im Sommer des vergangenen Jahres schloss er sich Normannia Gmünd an und erzielte im ersten Saisonspiel gleich zwei Treffer. Gegner damals: Calcio Leinfelden-​Echterdingen.
Über die U17 des VfB Stuttgart ging es für ihn zur U19 der Stuttgarter Kickers, bei denen er von 2012 bis 2014 in der zweiten Mannschaft aktiv war. Von dort aus ging es zum SGV Freiberg und dann zu den Sportfreunden Schwäbisch Hall, ehe er sich Calcio anschloss. „Bastian bringt viel Qualität mit auf den Platz, ist ein intelligenter Spieler. Wir wollten ihn unbedingt, da er auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist“, so Sigle.