TSB Gmünd: 39:32 gegen TSV Weinsberg

Sport

Rems-Zeitung

Mit einem furiosen Auftritt hat der TSB Gmünd seine Position in der Spitzengruppe der Handball-​Oberliga gefestigt. Im Nachholspiel am Donnerstagabend bezwangen die Hausherren den Tabellennachbarn TSV Weinsberg letztlich auch in der Höhe verdient mit 39:32 (20:17).

Donnerstag, 14. April 2022
Alex Vogt
58 Sekunden Lesedauer

Im Duell Vierter gegen Fünfter zeigten die Gmünder genau jene Effizienz, die sie vier Tage zuvor bei der bitteren 24:25-Heimschlappe gegen den Abstiegskandidaten Schutterwald noch hatten vermissen lassen. Das deutliche Ergebnis überrascht noch mehr, da die Gäste das Geschehen in der Anfangsphase diktierten. Bis zum 8:11 (15. Minute) fand der TSB kaum Zugriff auf den stärksten Angriff der Liga, drehte die Partie dann aber innerhalb von nur sieben Minuten auf 13:12 (22.).
Aus der Leistungssteigerung wurde förmlich eine Explosion. Angetrieben von einem gut aufgelegten Keeper Daniel Mühleisen setzte der TSB immer wieder Nadelstiche, Eric Zimmermann erzielte mit dem 20:17 bereits zur Pause seinen siebten Treffer. Als der Linksaußen mit seinem zehnten Tor auf 30:23 (42.) erhöhte, waren die Gmünder längst Herr im eigenen Hause. Doch auch Marian Rascher (9/​6 Tore) und Kreisläufer Stephan Mühleisen (6) verdienten sich Bestnoten. Der TSB begeisterte die 200 Zuschauer zudem durch zwei Kempa-​Tricks, Youngster Arian Pleißner stellte den 39:32-Endstand her​.An den kommenden beiden Wochenenden ist der TSB Gmünd spielfrei, am 30. April folgt die Auswärtsfahrt zum Tabellenzwölften TSV Birkenau.

Den ausführlichen Spielbericht von Nico Schoch lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. April.