Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Alfdorf: Krötz will besseres Angebot für Jugendliche

Alfdorf

Foto: jtw

Bekommt die Gemeinde Alfdorf einen Gemeindejugendreferenten? Über diese Frage soll der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung entscheiden. Das steckt hinter der Idee.

Donnerstag, 19. Januar 2023
Thorsten Vaas
28 Sekunden Lesedauer

In Zeiten angespannter Finanzlagen bei Städten und Gemeinden liest sich der Vorschlag fast ein wenig kühn. Die Gemeinde Alfdorf will eine neue Personalstelle schaffen. Ein Gemeindejugendreferent soll die offene Kinder– und Jugendarbeit in Alfdorf und den Teilorten auf eine breitere Basis stellen und zudem die Interessen von Jugendlichen vertreten. Die Verwaltung schlägt dafür eine 75-​Prozent-​Stelle vor.

Für Bürgermeister Ronald Krötz ist die neue Personalstelle die logische Folge des Jugendbeteiligungsprozesses in den Jahren 2021 und 2022. Was wurde damals gefordert? Das lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.