VfR Aalen entlässt Trainer Markus Pflanz

Sport

Foto: picture alliance/Eibner-Pressefoto|Eibner-Pressefoto/Florian Wiegan

Der abstiegsbedrohte Fußball-​Regionalligist VfR Aalen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Cheftrainer Markus Pflanz freigestellt. Auch das bisherige Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf und Berater Marco Grüttner machen den Weg frei für einen Neustart.

Dienstag, 23. April 2024
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

In einer Pressemitteilung erklärt der VfR Aalen: „Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei.“
Michael Weißkopf betone, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei. Es sei jedoch genau jetzt angebracht, einen Impuls für die Mannschaft zu geben, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.Für die Nachfolge von Markus Pflanz gibt es keine externe Lösung. In den restlichen Regionalliga-​Spielen werden demnach Co-​Trainer und DFB-​Lizenzinhaber Petar Kosturkov sowie Tobias Linse die Mannschaft führen. Unterstützt werden die beiden von Heiko Richter sowie Jochen Herbst von der U19.
Der VfR Aalen rangiert aktuell in der Regionalliga Südwest auf dem 15. und damit viertletzten Tabellenplatz.