Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bürgermeister Bläse begrüßte am Samstag auch die Radler von Next Stop New York

Richtig was los war am Samstag auf dem Marktplatz. Anlässlich der Neueröffnung des Fachgeschäftes „amlimit-​sportshop“ im Buhlgässle ging eine starke Sport– und Modenschau über die Bühne. Dort wurden auch Teilnehmer der Anti-​Atomwaffen-​Sternfahrt vom Bürgermeister begrüßt.

Montag, 19. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Viel sportliche und auch kommunalpolitische Prominenz war bei dem temperamentvollen Showtriathlon vor dem Rathaus zu sehen. Blickfang war das Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, in das sich die Teilnehmer zunächst stürzen durften. Neopren-​Anzüge schützten bei zunächst sehr kühlen Temperaturen vor Gänsehaut. Dann ging es aufs Fahrrad und Laufband. Zwischendurch interessante Gespräch mit erfolgreichen Sportlern. Begeisterungsstürme beim großen Publikum entfachte die fetzige Show auf Bühne und Laufsteg, in Szene gesetzt von Sportakrobaten aus den Reihen des TSV Großdeinbach, des TV Wetzgau und Suebia Gymnastics. Gleichzeitig wurde Bade– und Sportmode präsentiert. Die Veranstaltung mit dem großen Publikum bildete bildete dann auch einen schönen Rahmen, als auf der Bühne Bürgermeister Dr. Joachim Bläse die Teilnehmer der Radler-​Sternfahrt „Next Stop New York“ willkommen hieß. Unter viel Beifall formulierte er den gemeinsamen Wunsch, dass es bei der bevorstehenden Konferenz über den Atomwaffensperrvertrag gelingen möge, einen großen Schritt in Richtung atomwaffenfreie Welt zu machen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2625 Aufrufe
186 Wörter
5121 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5121 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/19/Burgermeister-Blase-begruste-am-Samstag-auch-die-Radler-von-Next-Stop-New-York/