Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erika und Otto Henze feierten ihre diamantene Hochzeit

Am vergangenen Donnerstag konnte Spraitbachs Bürgermeister Ulrich Baum den in Spraitbach in der Lessingstraße wohnenden Eheleuten Otto und Erika Hentze zum seltenen Fest der diamantenen Hochzeit gratulieren.

Mittwoch, 02. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

SPRAITBACH (gv). Mit dem Ehepaar freuen sich ihre beiden Töchter — wovon eine an der Grenze zur Schweiz bei Waldshut-​Tiengen wohnt, sowie die fünf Enkelkinder und drei Urenkel über dieses besondere Jubiläum.
Das Ehepaar, das aus Halle an der Saale stammt, kam Anfang der 60er Jahre nach Baden-​Württemberg und lebt seit Mitte der 70er Jahre in Spraitbach.
Otto Hentze hat in seiner Heimat das Handwerk des Porzellanmalers erlernt. Er und seine Ehefrau zeigten dem Bürgermeister einige seiner schönsten Arbeiten. Zuletzt arbeitete Hentze noch bei der Spraitbacher Firma Bully.
Vom Bürgermeister nach dem Geheimnis ihrer langen Ehe gefragt, lachten beide und sagten übereinstimmend „wir waren uns halt immer in den wesentlichen Dingen des Lebens einig“.
Das noch rüstige Ehepaar genießt ihre gemeinsame Zeit bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund „Rolli“ und erfreut sich bester Gesundheit.
Die Gemeinde Spraitbach wünscht den Eheleuten Hentze für ihren weiteren Lebensweg noch viele gemeinsame glückliche Jahre.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4674 Aufrufe
177 Wörter
4832 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4832 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/2/erika-und-otto-henze-feierten-ihre-diamantene-hochzeit/