Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fahrzeugbrand in Werkstatt: Mitarbeiter handelten umsichtig und verhinderten Schlimmeres

Von Weitem sah es schlimm aus: Eine Rauchsäule stand am Montag über der Daimler-​Benz-​Niederlassung, wo in einer Werkstatt ein Pkw in Brand geraten war. Mitarbeiter handelten jedoch mutig und umsichtig, bugsierten das brennende Auto schnell ins Freie. Auch die Feuerwehr war rasch vor Ort.

Montag, 16. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hs) In einer Werkstatthalle der Daimler-​Benz-​Niederlassung an der Lorcher Straße kam es gestern gegen 10.15 Uhr wegen eines technischen Defekts im Motorraum zu einem Fahrzeugbrand. Firmenmitarbeiter handelten umsichtig und konnten Schlimmeres verhindern: Mit einem Gabelstapler zogen sie das brennende Auto aus dem bereits teils verqualmten Gebäude ins Freie und leiteten erste wirkungsvolle Löscharbeiten ein, die von der alarmierten Feuerwehr vollends zu Ende geführt wurden. Zum Glück wurde bei dieser brenzligen Situation niemand verletzt. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens am halbverbrannten Mercedes auf rund 10 000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2978 Aufrufe
134 Wörter
4392 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4392 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/16/fahrzeugbrand-in-werkstatt-mitarbeiter-handelten-umsichtig-und-verhinderten-schlimmeres/