Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Freilaufendes Pferd verursacht schweren Unfall und totales Verkehrschaos auf der B29 zwischen Gmünd und Aalen

Dramatische Folgen hatte am Mittwochabend das Entschwinden dreier Pferde von ihrer Koppel bei Essingen. Auf der B 29 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pferd flüchtete trotz seiner schweren Verletzungen bis in die Ortsdurchfahrt von Mögglingen.

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Am Pkw eines Geschäftsmanns aus Italien entstand Totalschaden. Luc Maria Olgiati aus Mailand kam mit dem Schrecken davon, obwohl das Dach seines Kombis völlig eingedrückt wurde. Urplötzlich, so schilderte er der Rems-​Zeitung, sei auf der B29 bei Essingen ein schwarzes Pferd auf seinen Wagen zugerannte. Er habe keinerlei Chamce gehabt, auszuweichen oder zu bremsen. Drei Pferde waren gegen 18 Uhr ausgebrochen. Zwei hatten die Besitzer wieder einfangen können. Doch das dritte Tier gelangte auf die Bundesstraße. Nach dem Zusammenprall mit dem Mailänder bewegte sich das Pferd trotz seiner schweren Verletzungen noch gut vier, fünf Kilometer weit. Es stand plötzlich mitten in der Ortsdurchfahrt von Mögglingen. Dort musste es von einer Tierärztin von seinen Leiden erlöst werden. Währendddessen war der Verkehr auf der B29 mitten im Feierabendverkehr völlig zusammengebrochen. Der Stau reichte fast bis nach Gmünd und umgekehrt nach Aalen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7475 Aufrufe
176 Wörter
3466 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3466 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/29/freilaufendes-pferd-verursacht-schweren-unfall-und-verkehrschaos-auf-der-b29-zwischen-essingen-und-moegglingen/