Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

46-​Jähriger schlägt mit Axt gegen Gebäude

Gegen 0.30 Uhr am Freitagmorgen teilte ein Zeuge dem Gmünder Polizeirevier mit, dass ein Mann mit einer Axt gegen die Hausfassade des City Centers einschlagen würde.

Freitag, 31. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Die Polizeibeamten trafen tatsächlich einen deutlich alkoholisierten 46-​Jährigen an, der eine Axt mit sich führte. Der Mann war der Polizei gegenüber äußerst aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Zeugen wiesen die Polizei darauf hin, dass der 46-​Jährige zunächst mit einem weiteren Mann unterwegs war, der ihn ermunterte und aufforderte, mit der Axt gegen die Wand zu schlagen. Dieser zweite Mann hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernt, konnte jedoch im Zuge der anschließenden Fahndung durch die Polizei ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Der Schaden am Gebäude wird vorläufig auf rund 1000 Euro geschätzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3167 Aufrufe
122 Wörter
3464 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3464 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/31/46-jaehriger-schlaegt-mit-axt-gegen-gebaeude/