Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Giftattacken auf Hunde?

Bereits am Gründonnerstag musste ein Hundebesitzer aus Ellenberg seinen Hund der Rasse „Podenco“ aufgrund von Vergiftungserscheinungen in einer Tierklinik behandeln lassen. Der Hund überlebte und konnte am Folgetag von seinem Halter wieder mit nach Hause genommen werden

Mittwoch, 23. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Der Hund hatte sich in den späten Nachmittagsstunden des Gründonnerstags auf einem umzäunten Grundstück im Elchweg aufgehalten. Plötzlich musste er sich mehrfach übergeben und brach regelrecht zusammen. Aufgrund der starken Erscheinungen könnte es sein, dass der Hund von einem Unbekannten vergiftet wurde. Da dem Hundehalter ein ähnlicher Vorfall wenige Wochen zuvor aus der unmittelbaren Nachbarschaft bekannt war, bei dem ein Hund ähnliche Symptome zeigte, suchte er unverzüglich die Tierklinik auf, wo dem Hund geholfen werden konnte. Der Polizeiposten Tannhausen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hundehalter um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich (Hinweise unter 0 79 64 /​33 00 01 an den Polizeiposten Tannhausen).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2335 Aufrufe
142 Wörter
3656 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3656 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/23/giftattacken-auf-hunde/