Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sattelzugmaschine von Straße abgekommen

Ein 40-​jähriger Lenker eines unbeladenen Sattelzugs befuhr am Freitag gegen 12 Uhr die Landesstraße 1161 von Heubach in Richtung Bartholomä. Auf einer Geraden kam der Fahrer infolge Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen.

Freitag, 16. Mai 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Gespann und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Anhänger mit einem Baum. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. Am Auflieger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Zugmaschine sowie der Auflieger muss nun mit großem Aufwand geborgen werden. Dazu wird die Landesstraße voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt sein. Die Straßenmeister wird für diesen Zeitraum eine Umleitungsstrecke einrichten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1896 Aufrufe
105 Wörter
3633 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3633 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/5/16/sattelzugmaschine-von-strasse-abgekommen/