Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ja-​Wort im Himmelsgarten

Mit der Gartenschau ging er in Erfüllung – der Traum eines Grünen Trauzimmers auch in Schwäbisch Gmünd. 21 Brautpaare haben sich seitdem im Himmelsgarten trauen lassen; bis zum 12. Oktober sind dort 13 weitere Trauungen geplant.

Mittwoch, 27. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Und auch nach Ende der Gartenschau, so teilt Ute Meinke vom Amt für Medien und Kommunikation mit, soll eine Trauung unterm Himmelsstürmer möglich sein. „Wir möchten es gerne weiterführen“, so Meinke. Der Zuspruch, gerade in den Sommermonaten, sei gut. Die Gmünder Stadtverwaltung macht’s möglich, dass für die Hochzeitsgäste nicht extra Gartenschau-​Tageskarten gelöst werden müssen. Pro Zermemonie werden von der Stadt 50 Karten zur Verfügung gestellt.
Nach wie vor beliebt sind auch die Trauungen im Rokokoschlösschen – während der Gartenschau haben sich dort bislang 22 Paare trauen lassen; bis zum 12. Oktober kommen zwölf weitere Erdenreich-​Trauungen hinzu.
Mit insgesamt 235 Trauungen gibt es im Landesgartenschaujahr in Schwäbisch Gmünd 19 Trauungen mehr als 2013; damals hatten sich 216 Brautpaare in der Stauferstadt trauen lassen.
Ein Blick nach Rechberghausen zeigt, dass ein Grünes Trauzimmer keine Eintagsfliege sein muss. Auch nach Ende der Gartenschau ist dort die Trauung in freier Natur möglich.
Besonders romantisch geht’s bei den Sommernachtstrauungen zu – diese finden einmal im Jahr statt, nämlich am letzten Samstag im August. Von 21 Uhr bis 23.15 Uhr werden sich dort am kommenden Samstag im Schein von 220 Kerzen vier Brautpaare in dem Grünen Trauzimmer das Ja-​Wort geben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2857 Aufrufe
235 Wörter
3530 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3530 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/27/ja-wort-im-himmelsgarten/