Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Von einem Schafbock getötet

Am Freitag, 26.09.2014, gegen 15.45 Uhr, überstieg ein 80-​jähriger Mann in Winnenden einen Maschendrahtzaun, um auf sein Wiesengrundstück zu gelangen, welches er an einen Schafbesitzer verpachtet hatte. Auf der Wiese wurde er von einem Schafbock angegriffen und kam dadurch zu Fall. Sein Aufstehen wurde von dem Tier durch wiederholtes Boxen mit dem Kopf verhindert. Eine Spaziergängerin mit Hund sah dies und holte Hilfe. Gemeinsam konnte der Schafbock unter Kontrolle und von der Wiese geschafft werden. Der Geschädigte kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Samstag, 27. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Wie inzwischen in Erfahrung gebracht wurde, wollte der 80-​jährige zu einem im eingezäunten Bereich stehenden Nussbaum um Nüsse zu holen. Hierbei erfolgte der Angriff des Schafbocks, der offenbar seine Herde gegen den vermeintlichen Eindringling verteidigen wollte, was laut dem Besitzer der ca. 15-​köpfigen Herde ein durchaus arttypisches Verhalten des Tieres darstellt. Wie der Besitzer des Tieres der Polizei weiter mitteilte, hatte er bereits vor dem Vorfall vor, das Tier nächste Woche zu schlachten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3658 Aufrufe
165 Wörter
3499 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/27/von-einem-schafbock-getoetet/