Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall mit Oldtimer-​Traktor fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte hat ein tragisches Unglück mit einem historischen Traktor am Sonntag Nachmittag bei Waldstetten gefordert.

Sonntag, 07. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Der Unfall ereignete sich gegen 15.21 Uhr beim Unteren Zusenhof. Ein 60 jähriger Traktor-​Lenker war nach Angaben der Polizei mit seinem historischen Traktor in einer Kolonne auf der Verbindungsstraße beim Unteren Zusenhof unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte das Fahrzeug auf der abfälligen Strecke immer mehr. Im Auslauf einer Kurve verlor der 60 Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine Wiese und eine abschüssige Böschung und kippte dabei nach rechts um. Dabei wurde der 32 jährige Beifahrer, der auf der rechten Seite saß, so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden musste. Der Fahrer wurde ebenfalls sehr schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden an dem historischen Fahrzeug ist noch unbekannt.

Zeitgleich fand im benachbarten Straßdorf ein Oldtimertreffen mit einer Rundfahrt von historischen Traktoren statt. Diese Tour führte in Richtung Metlangen. Der Unfall bei Waldstetten steht also nicht im Zusammenhang mit der Straßdorfer Veranstaltung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7315 Aufrufe
179 Wörter
3519 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3519 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/7/unfall-mit-oldtimer-traktor-fordert-zwei-schwerverletzte/