Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Viele kamen zum Festgottesdienst anlässlich des Jubiläums der Marienkapelle in Wißgoldingen

Viele Bürger waren gestern Morgen gekommen, um gemeinsam mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler und Pfarrer Klaus Stegmaier das 250-​jährige Jubiläum der Marienkapelle in Wißgoldingen zu feiern.

Sonntag, 04. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer


WALDSTETTEN-​WIßGOLDINGEN. Die Gegenwart, so Kreidler in seiner Predigt, sei aus vielen lebendigen Steinen aufgebaut. Sich erinnern heiße, dankbar zu werden. Und dankbar sein müsse man auch den Vorfahren, „für das Große und das Schöne, das sie geschaffen haben“. Hierzu zählt in Wißgoldingen auch die Kapelle, die 1765 auf Initiative von Pfarrer Jakob Dangelmaier und mit Hilfe von Baumaterialien und Spenden der Wißgoldinger Bürger gebaut wurde. Die RZ berichtet am Montag über die Kreidler-​Predigt und die Feierstunde in der Marienkapelle.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1632 Aufrufe
106 Wörter
3127 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/4/viele-kamen-zum-festgottesdienst-anlaesslich-des-jubilaeums-der-marienkapelle-in-wissgoldingen/