Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Soziales Jahr in einem Township-​Kindergarten bei Kapstadt

Wenn es Sina Arnold in den vergangenen Jahren in die Ferne zog, dann stand meist der Hotelurlaub am Strand im Vordergrund. Als sie sich im Spätsommer dieses Jahres auf den Weg nach Afrika machte, hatte sie anderes im Sinn. Die 20-​Jährige wollte eintauchen in eine andere Kultur, eine fremde Sprache kennenlernen, für einige Zeit ein anderes, ein einfacheres Leben leben. Vor allem aber wollte sie eines: Helfen. Seit September absolviert die junge Frau aus Herlikofen ein Soziales Jahr in einem Township-​Kindergarten bei Kapstadt. Mehr hierzu in der RZ-​Ausgabe von Mittwoch.

Mittwoch, 25. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1802 Aufrufe
90 Wörter
3075 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3075 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/25/soziales-jahr-in-einem-township-kindergarten-bei-kapstadt/