Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wetzgauer Dino-​Familie bald wieder komplett — Entführter Saurier-​Kopf bei der örtlichen Feuerwehr in Sicherheit

Eltern sind erleichtert, Kinder überglücklich: Die Dinosaurier-​Ausstellung im Familien– und Landschaftspark Himmelsgarten ist bald wieder komplett. Das bei einem Orkan umgewehte größte Exemplar bekommt seinen von Unbekannten abgesägten Kopf zurück. Den ganzen Sommer über war der Anblick des kopflosen Urzeit-​Gesellen zu ertragen und den Kindern zu erklären. Unser Bild hier zeigt die noch intakten Oberhäupter der Dino-​Familie während der Gartenschau.

Mittwoch, 25. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

T&M-Geschäftsführer Markus Herrmann, Hausherr im Himmelsgarten und seines Zeichens auch Rathaus-​Pressesprecher, spricht schmunzelnd von einer Episode, die im Stadtteil wohl ewig ein Mysterium bleiben werde. Er dankt der örtlichen Feuerwehr, die von Anfang an der Rettungsaktion beteiligt war. Dabei war Markus Herrmann zu Beginn des Dino-​Krimis gar nicht zum Lachen. Ein Orkan hatte im März den beliebten Urwelt-​Garten der Gartenschau GmbH und des Naturkundevereins ziemlich durcheinander gewirbelt. Der dickste und mit zwölf Metern höhe auch größte Dino wurde auf die Straße nach Wustenriet geschleudert. Die Wetzgauer Feuerwehr sorgte sorgsam für die Rettung aller Teile. Doch finstere, bislang unbekannte Zeitgenossen schlugen erbarmungslos zu, sägten den Kopf ab und entführten ihn. Möglicherweise waren es ja sogar Neider, die den Wetzgauern eins auswischen wollten. Aufwändig und vor allem teuer wäre eine Ersatzbeschaffung für den „Wetzgauer Dickkopf“ gewesen. Umso glücklicher zeigt sich nun der T&M-Geschäftsführer angesichts des Spürsinns der Wetzgauer Feuerwehr. „Echt starke Jungs!“ lobte er am Mittwoch am Rande der Gemeinderatssitzung. Der Kopf konnte zurück erobert werden, ähnlich wie damals, als die Gmünder Metzgerzunft den Palmesel nach Gmünd zurück holten, den „Wüstgläubige“ in Richtung Aalen entführen wollten. Über dies und andere Neuigkeiten aus dem Himmelsgarten berichtet die Rems-​Zeitung ausführlich in ihrer Mittwochsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2046 Aufrufe
260 Wörter
3074 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3074 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/25/wetzgauer-dino-familie-bald-wieder-komplett---entfuehrter-saurier-kopf-bei-der-feuerwehr-in-sicherheit/