Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Besuch vom Parlamentsvizepräsident aus Mali in Heubach: Partnerschaft geht weiter

Beim Besuch in Heubach sprach der Vizepräsident des Parlaments von Mali, Bajan Ag Hamatou, mit Bürgermeister Frederick Brütting über die Fortführung der Partnerschaft mit der Stadt Anderamboukane. Am Gespräch gestern nahmen auch zwei Mitglieder des Partnerschaftskomitees der französischen Partnerstadt Laxou teil. Im Blickpunkt standen dabei die Ermordung von Aroudeiny Ag Hamatou, Bürgermeister von Anderamboukane und Bruder von Bajan. Man war sich einig, dass die kommunale Zusammenarbeit weitergehen muss.

Donnerstag, 26. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer


In Mali herrscht seit längerer Zeit eine große Unruhe. Das Land ist in sich geteilt, die staatlichen Strukturen sind obsolet geworden, und zwei Drittel des Landes sind von diversen bewaffneten Gruppierungen besetzt. Seit Monaten schon wird zwischen der Regierung und den verschiedenen Mächten in Mali — unter anderem die UNO, die dort stationierte französische Armee und auch die MNLA ( „Nationale Bewegung für die Befreiung des Azawad“) — über ein Friedensabkommen verhandelt. Islamistische Gruppen und Dschihadisten wie al-​Qaida waren an den Verhandlungen nicht beteiligt, sind aber im Land präsent.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 27. März 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1642 Aufrufe
166 Wörter
3319 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3319 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/26/besuch-vom-parlamentsvizepraesident-aus-mali-in-heubach-partnerschaft-geht-weiter/