Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Serie von Bränden in Oberbettringen reißt nicht ab

War’s erneut Brandstiftung? Großeinsatz der Bettringer, Gmünder und auch Bargauer Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag in Oberbettringen: Ein leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen stand in hellen Flammen.

Sonntag, 19. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Damit setzt sich auch eine unheimliche Serie von Bränden in Oberbettringen fort. Schon seit Karfreitag treiben Brandstifter ihr Unwesen. Schon mehrere Hütten und Feldscheunen wurden in Brand gesteckt. Am Freitag gab es einen Flächenbrand. Am Sonntag gegen 1 Uhr stand nun in der Feldstraße eine Scheune mit angebautem Wohnhaus in Vollbrand. Ob auch diesmal wieder Brandstiftung vorliegt, will die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen erst am Montag beantworten. Die Umstände sprechen eher dafür als dagegen. Weil das Gehöft nicht mehr bewohnt war, hält sich die Höhe des Gebäudeschadens in Grenzen. Allerdings wurden auch etliche landwirtschaftliche Maschinen zerstört. Die Schadensinvetur dauert an. Mit fast 80 Feuerwehrleuten aus drei Abteilungen wurde der Großbrand bekämpft und ein Übergreifen auf Nachbargebäude erfolgreich verhindert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4353 Aufrufe
146 Wörter
3294 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/19/serie-von-braenden-in-oberbettringen-reisst-nicht-ab/