Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wiedereinweihung der renovierten Stephanuskirche in Alfdorf

„Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein“ – der Liedtext war Programm beim Festgottesdienst zur Wiedereinweihung der evangelischen Kirche in Alfdorf. Nach neun Monaten Bauzeit wurde am Sonntag der erste Gottesdienst in der prächtigen Barockkirche begangen.

Sonntag, 19. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


ALFDORF. Die örtlichen Pfarrer Friedmar Probst und Barbara Rieth begrüßten den Landesbischof Dr. July, zahlreiche Besucher sowie viele an den Renovierungen Beteiligte in der „leuchtenden Frische“ ihrer Kirche. Für die gelungene musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgten der Kirchenchor, Chor „ONLINE“ und der Posaunenchor, die gleich das Funktionieren der neu eingebauten Technik unter Beweis stellten.
Nach der Renovierung zeigt sich das Gebäude in neuer Pracht, der lichtdurchflutete Innenraum ist hell und strahlend; dem prächtigen Wandgemälde hinter Kanzel und Altar wurde zu neuem Glanz verholfen.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 20. April 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2067 Aufrufe
136 Wörter
3294 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/19/wiedereinweihung-der-renovierten-stephanuskirche-in-alfdorf/