Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Peter Kühnl will auch in den nächsten acht Jahren Bürgermeister von Ruppertshofen sein

Schon sind acht Jahre vorüber, die erste Amtsperiode von Bürgermeister Peter Kühnl endet. Er will Schultes von Ruppertshofen bleiben und kandidiert wieder.

Donnerstag, 21. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN (rw). Dies gab Kühnl in der gestrigen Gemeinderatssitzung bekannt. Worauf unter Vorsitz von Bürgermeister-​Stellvertreterin Eleonore Mangold gleich der Gemeindewahlausschuss gebildet wurde. Die Bürgermeisterwahl wurde auf Sonntag, 20. September, terminiert; eine eventuell fällige weitere Wahl findet zwei Wochen später am Sonntag, 4. Oktober, statt. Die Stellenausschreibung soll in der ersten Juniwoche im Staatsanzeiger erfolgen, Bewerbungen sind ab Veröffentlichung möglich. Ende der Bewerbungsfrist ist am Montag, 24. August.

(mehr über die Sitzung des Gemeinderats in der Rems-​Zeitung vom 22.Mai 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3490 Aufrufe
103 Wörter
3263 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3263 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/21/peter-kuehnl-will-auch-in-den-naechsten-acht-jahren-buergermeister-von-ruppertshofen-sein/