Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Radweg-​Lücke zwischen dem Gmünder Stadtteil Zimmern und der Gemeinde Böbingen geschlossen

Mit dem Lückenschluss der Radwegeverbindung zwischen den Gemarkungen Böbingen und Schwäbisch Gmünd wachsen die beiden Kommunen auch für die vielen Radlerinnen und Radler zusammen. Am Samstag wurde die Radwegeverbindung des RadNETZ Baden-​Württemberg mit einem Fest in Zimmern offiziell freigegeben und der öffentlichen Nutzung gewidmet.

Sonntag, 12. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Entlang der Rems Rad zu fahren, ohne auf die von Autos befahrene Straße zu müssen, ein Traum für viele Radlerinnen und Radler, die diese Strecke als Freizeitvergnügen, als Schul– oder Berufsweg nutzen, erfüllte sich mit einem offiziellen Festakt am vergangenen Samstag. Viele Radbegeisterte hatten sich an der „Alten Tankstelle“ in Zimmern eingefunden, um das freudige Ereignis mit vielen Ehrengästen, darunter den Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Scheffold und Klaus Maier, Oberbürgermeister Richard Arnold, Gmünds Baubürgermeister Julius Mihm, Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle sowie Thomas Riede als Vertreter der Gemeinde Mögglingen zu feiern. Es war einiges geboten am Samstag in Zimmern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2544 Aufrufe
141 Wörter
3210 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3210 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/12/radweg-luecke-zwischen-dem-gmuender-stadtteil-zimmern-und-der-gemeinde-boebingen-geschlossen/