Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Fasnetssaison 2016 mit Guggentreff und Umzug

Von der Freude der Guggenfreunde mal abgesehen: Auf der CMT zeigt sich derzeit wieder, welch große touristische Bedeutung dem Guggentreffen und generell der Fasnet in Gmünd zukommt. Die RZ stellt die einzelnen Veranstaltungen der so kurzen Saison 2016 vor.

Donnerstag, 21. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Die entsprechenden Flyer fürs Internationale Guggentreffen am 30. und 31. Januar werden aus dem ganzen süddeutschen Raum nachgefragt. Viele Sammler wünschen sich, Christine Petraschkes Keramik-​Gastgeschenke für die 19 teilnehmenden Guggengruppen könnten gekauft werden.
Auch für den Umzug am 9. Februar laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. In diesem Jahr gibt es einige Änderungen – so werden die Schmiedgassen abgehängt, um den Problembereich an der Kreissparkasse besser kontrollieren zu können, in dem sich in den vergangenen Jahren viel betrunkenes Volk sehr schlecht benommen hat. Es gab intensive Sicherheitsgespräche sowie ein erster Blick auf 2205 angemeldete Teilnehmer des Umzugs und auf ihre Themen. Darüber, aber auch über Prunksitzung und Rathaussturm berichtet die RZ in ihrer Donnerstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1989 Aufrufe
152 Wörter
3018 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3018 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/1/21/gmuender-fasnetssaison-2016-mit-guggentreff-und-umzug/