Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gutes Ergebnis für den Haushalt, Sorgen mit dem Gebiet „Böbingen Süd“

Eine sehr unangenehme Entwicklung für den Bebauungsplan Gewerbegebiet Böbingen Süd, 4. Bauabschnitt, die Haushaltsreden der Fraktionen und der Satzungsbeschluss sowie die Straße von Oberböbingen nach Heubach waren Thema im Böbinger Gemeinderat.

Dienstag, 08. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Es war nicht abzusehen. Es war einfach nicht abzusehen, dass ein Sachbearbeiter im Regierungspräsidium unvermittelt umschwenken und den Bebauungsplan Böbingen Süd neu bewerten würde. Das Gebiet am Ortsrand liegt in der Einflugschneise des Heubacher Verkehrslandeplatzes, und die Abteilung Flugsicherung des RP hat jetzt einschneidene Einschränkungen verordnet. LKP-​Ingenieur Mathias Mosses und Bürgermeister Jürgen Stempfle machten klar, dass die Behörde in dieser Variante ein „vernünftiges Bauen nur in kleinem Geltungsbereich ermöglicht.“
Die RZ berichtet am Dienstag über die Sitzung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1743 Aufrufe
110 Wörter
2971 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2971 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/8/gutes-ergebnis-fuer-den-haushalt-sorgen-mit-dem-gebiet-boebingen-sued/