Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dinos im Himmelsgarten sind jetzt umgezogen

Die lebensgroßen Dinosaurierfiguren, die während der Landesgartenschau den Urweltgarten krönten, haben jetzt am Kinder– und Wasserspielplatz im Himmelsgarten ihre endgültige Heimat bezogen.

Freitag, 08. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Der Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten bei Wetzgau wird für die neue Sommersaison hergerichtet. Am Sonntag, 24. April, wird von den zahlreich dorft engagierten Vereinen und Einrichtungen der offizielle Saisonstart im Rahmen des „Blütenfest“ gefeiert.
Ein besondere Aufwertung erfährt der Bereich am großen Kinder– und Wasserspielplatz. So sind dorthin jetzt die lebensgroßen Dinosaurierfiguren aus dem westlichen, jetzt zur Weleda gehörenden ehemaligen Gartenschaugelände in den öffentlichen Himmelsgarten-​Sektor umgezogen. Sie stehen im neuen Urweltgarten, betreut vom Gmünder Naturkundeverein, der vor allem Kindern und Jugendlichen den spannenden Blick in die Vorgeschichte unserer Heimat öffnet. Auch einen kleinen „Steinbruch“ wird es wieder geben, wo nach Fossilien „geforscht“ werden darf. Nachdem der zunächst entführte Kopf des größten Dinos wieder aufgetaucht ist, kann nun auch dieses „Oberhaupt“ der Urzeit-​Familie wieder revitalisiert werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5968 Aufrufe
148 Wörter
2939 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2939 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/8/dinos-im-himmelsgarten-sind-jetzt-umgezogen/