Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldkindergarten Ruppertshofen: Nun gemeinsame Suche nach idealem Standort

Die Suche nach einem neuen Standort für den Waldorfkindergarten in Ruppertshofen hat nun eine neue Dimension: Das Führungsteam des Kindergartens zieht mit Gemeinderäten sowie Mitgliedern der Bürgerinitiative jetzt an einem Strang. So steht es in einem offenen Brief an alle Haushalte.

Samstag, 28. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN. In dem Schreiben wird mehrmals Bezug auf die Berichterstattung der Rems-​Zeitung genommen. Die RZ hatte das Thema aufgegriffen und dieses Projekt sowie den Interessenskonflikt, der sich aus dem designierten Standort ergab, ausführlich dargestellt. Danach setzten sich alle Beteiligten gemeinsam an einen Tisch, um nach einer Lösung zu suchen. Nun hoffen alle Beteiligten, dass schnell ein geeignetes Grundstück gefunden wird, denn für das seitherige Kindergartengebäude, den ehemaligen Gasthof „Hirsch“ (siehe Foto), läuft der Mitvertrag in Kürze aus. (mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 28. Mai 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2608 Aufrufe
127 Wörter
2890 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2890 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/28/waldkindergarten-ruppertshofen-nun-gemeinsame-suche-nach-idealem-standort/