Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Stephanie Benz als Bürgermeisterin von Mutlangen eingesetzt

„Mit ganzer Kraft und mit ganzem Herzen“ wolle sie sich für Mutlangen und seine Bürger einsetzen. Das versprach Stephanie Benz bei ihrer Einsetzung als Bürgermeisterin.

Mittwoch, 04. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (rw). Fast so voll wie bei der Kandidatenvorstellung vor genau zwei Monaten war am Dienstagabend das Mutlanger Forum. Jetzt stand Stephanie Benz wieder auf dem Podium, auf dem sie einen so überzeugenden Auftritt hatte, jetzt als von Bürgermeister-​Stellvertreter Werner Kurz vereidigte Bürgermeisterin.
Werner Kurz erinnerte daran, dass Stephanie Benz, seit zwei Jahren Hauptamtsleiterin in Mutlangen, die Wahl am 13. März mit großer Mehrheit gewonnen habe. Die Aufsichtsbehörde habe die Wahl geprüft, es habe keine Beanstandungen und während der Frist auch keine Einwendungen gegen die Wahl gegeben. Auf die „innovative und beharrliche Umsetzerin“ warteten neue Aufgaben.
„Sie sollen Vertrauen haben, das Wertvollste, was Bürger einem Wahlbeamten schenken können“, sagte Landrat Klaus Pavel, „das ist das stabilste Fundament.“ Stephanie Benz bringe Führungserfahrung mit, „sie begeistert andere, findet tragfähige Kompromisse, ist aber beileibe keine Ja-​Sagerin. Sie sagt auch Unangenehmes, aber immer konstruktiv und charmant.“ Stephanie Benz dankte in ihrer Ansprache den Bürgern für ihr Vertrauen, „es ist mir Ehre, Verpflichtung und Ansporn.“ Dem Gemeinderat bot sie konstruktives Miteinander an. Sie wolle Mutlangens positive Entwicklung weitertreiben – gleich mit dem Lamm-​Areal, „einer großen Chance.“ (Mehr in der Rems-​Zeitung vom 4. Mai.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4586 Aufrufe
216 Wörter
2914 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2914 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/4/stephanie-benz-als-buergermeisterin-von-mutlangen-eingesetzt/