Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schulen für Artenschutz-​Projekte ausgezeichnet

Es gehe darum, die Heimat wertschätzen zu lernen, erklärte Hans-​Josef Miller. Der Rektor des Heubacher Rosenstein-​Gymnasiums war am Mittwoch Gastgeber der feierlichen Preisverleihung zum Schulwettbewerb „Ostalbschulen aktiv für den Artenschutz“.

Donnerstag, 23. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Der Sonderpreis für Umweltpädagogik ging an Tanja Drechsel vom Hariolf-​Gymnasium in Ellwangen für das Projekt „Erkundung eines Gewässerbiotops“, bei dem sogar ein selbst entwickelter Unterwasser-​Explorer zum Einsatz kam.
Einen Sonderpreis für externe Beiträge erhielten Bettina Hohlbach und Susanne Maier von der Schillerschule Eislingen für ihre Unterrichtseinheit „Wo die wilden Bienen wohnen“.
Der Hauptpreis ging an eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Schwäbisch Gmünder Parler-​Gymnasiums, die 2013/​14 in Klasse 8 im NWT-​Unterricht bei Christine Maihöfer drei große, individuelle Insektenhotels konzipiert und verwirklicht hatten. Ausführlicher Bericht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2356 Aufrufe
120 Wörter
2864 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2864 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/23/schulen-fuer-artenschutz-projekte-ausgezeichnet/